Kopfzeile1-Flipper
Terminator 2

Williams 1991

Terminator Backglass2

Web-total2Mit vollständigem Namen heisst der Flipper schon mal “Terminator 2 - Judgement Day”, und weil das wiederum so lang ist wird er in der Regel nur “T2” genannt, und jeder weiss, was gemeint ist.

Ein recht schnelles Gerät (so die Flipperfinger mitmachen), dessen herrausragende Gimmicks die Abzug in Form einer Pistole, die Kanone (rechts) ist, mit der man die gegenüberliegenden Targets passend treffen muss, und der alles überragende Skull (oben), in dessen “Mund” man die Kugel plazieren muss um anschliessend die Kanone abfeuern zu können.

Der T2 gehört zu den Geräten, für die das Internet an Informationen geradezu überquillt - alles ist eigentlich schon gesagt. Daher kann ich mir hier kurz halten und die Welt allenfalls um ein paar Bilderchen bereichern.

Bei ebay wird das Gerät mit schöner Regelmässigkeit angeboten - Schwachpunkte sind dabei die (fast immer defekten) Slingshotabdeckungen, auch die Laneguides oben (leider eine Sonderausführung) leiden gerne, gelegentlich Abspielungen zwischen die Bumpern, zerschossene oder defekte Skulls und immer wieder gerne ein fehlendes Huntership (Flugzeug, links). Die Playfields sind ansonsten normalerweise gut erhalten (dank Mylar-Folie) - leider schwächelt mein T2 genau auch da :-(

Zum T2 hier eine kleine Fotogalerie aus dessen Reinigungsphase.

 

[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Strato-Flite] [Hot Tip] [Strikes & Spares] [Six Million $ Man] [Flash Gordon] [BTTF] [Terminator 2] [Star Wars] [The Lost World] [Trident] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [Tokenwelt]